Sie planen eine Mitarbeiterbefragung im Großraum Stuttgart, Esslingen oder auch bundesweit? Oder benötigen eine Stammdaten-Analyse? Wir kümmern uns um Big Data Analysen ebenso wie um Konsumentendaten. Dabei setzen wir alles daran, dass die Mitarbeiterbefragung einen möglichst hohen Beitrag für Ihre betriebliche Wertschöpfung liefert. Denn motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor für jedes Unternehmen und der Unternehmenserfolg ist nachweislich abhängig vom Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Genau dieses Engagement lässt sich durch eine Befragung enorm steigern.
Wissen Sie,
Natürlich können Sie manches auch aus Mitarbeitergesprächen erfahren. Doch Mitarbeiterbefragungen ergeben ein viel tieferes, deutlicheres und umfassenderes Bild ab.
Sie erhalten bei uns eine umfassend und nachvollziehbar aufbereitete Beurteilung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte. Handlungsbedarf können Sie so schnell und zielsicher erkennen und rechtzeitig die richtigen Weichen stellen.
Eine Mitarbeiterbefragung ist weit mehr, als eine Datenerhebung. Sie ist ein wertvolles Werkzeug der modernen Unternehmensführung: wertschätzend und mitarbeiterorientiert. Zahlreiche Unternehmen zählen ihre Mitarbeiter*innen zu ihren wertvollsten Ressourcen. Eine Mitarbeiterbefragung verwandelt dieses Statement in eine gelebte Unternehmenskultur, in der die Meinung der Mitarbeitenden in die Entscheidungsprozesse mit einfließen.
Ihre Umfrageergebnisse bekommen Sie übersichtlich und klar strukturiert. Wichtige Inhalte visualisieren wir mit Grafiken und Diagrammen. Sie haben Fragen zur Datenqualität? Auch hier sind wir gerne für Sie da. Sie erhalten bei uns effiziente und professionelle Unterstützung in allen Phasen der Mitarbeiterbefragung. Ob kompetente Rundum-Beratung durch unsere Experten für Meinungsforschung oder einzelne Leistungen: Fragen Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne und bieten die passende Leistung für Ihre Anforderungen.
Ob Datenerhebung, Analyse und Interpretation oder sonstige Herausforderungen, wir sind für Sie da. Denn Betriebsdaten und große komplexe Datenmengen (Big Data) erfordern viel Erfahrung, was die Auswertung angeht. In den meisten Unternehmensdaten schlummert immenses Potenzial. Diese ungenutzten Informationen, zum Beispiel im Hinblick auf Kauf- und Kündigungsanalysen machen wir mit Data-Mining und Prognosen für Sie sichtbar.
So funktioniert unsere Mitarbeiterbefragung in Filderstadt, Esslingen, dem Großraum Stuttgart und darüber hinaus: Von der Entwicklung der Fragebögen über die Erhebung oder statistischen Auswertung der Mitarbeiterdaten bis zur Präsentation mit Handlungsempfehlungen stehen wir Ihnen zur Seite. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie. Dabei passen wir alles genau an Ihre Bedürfnisse an und erheben die Daten ganz nach Wunsch zum Beispiel mit Onlinefragebögen, gedruckten Fragebögen oder per Telefon. Erfahren Sie hier mehr über unsere Erhebungsverfahren. Mitarbeiterbefragungen liefern verlässliche und aktuelle Kennzahlen aus allen Unternehmensbereichen. Mit der FFG® erzielen Sie hochwertige Ergebnisse, die Sie und Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen. Denn nur zuverlässige, aussagekräftige Daten sind als Basis für Unternehmensentscheidungen geeignet.
Ihr Vorteil: Zufriedene Mitarbeiter*innen arbeiten kundenorientiert und sorgen wiederum für zufriedene Kundschaft. Mit unseren Umfragen finden Sie heraus, wie zufrieden Ihre Belegschaft ist und welche Möglichkeiten sich bieten, die Zufriedenheit weiter zu erhöhen. Bei unseren Mitarbeiterbefragungen achten wir selbstverständlich besonders auf die Anonymität Ihrer Mitarbeiter*innen.
Vermarkten Sie Produkte gezielt und nutzen Sie Ihre Kundendaten effizient. Mit unserer statistischen Beratung und Analyse Ihrer Daten identifizieren wir entscheidende Segmente und machen Ihre Daten fit für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie.
Die Kundenzufriedenheit ist darüber hinaus eine wichtige Kennzahl für Ihr Unternehmen: Je zufriedener ein Kunde ist, desto länger bleibt er Ihrem Unternehmen treu, desto länger dauert also der so genannte Kundenlebenszyklus. Damit erhöht sich auch der Wert, den der Kunde für Ihr Unternehmen hat. Einer effektiven Zufriedenheitsanalyse sollte nach Möglichkeit eine Kundenwertermittlung vorausgehen. So kann man sich bei der Analyse auf die profitabelsten Kundengruppen konzentrieren. Ist die Kundenzufriedenheit aussagekräftig gemessen, sollte sie mit konkreten Maßnahmen weiter verbessert werden. Zum Beispiel müssen die Produkte und Dienstleistung genau auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne.
Sie erhalten von uns unter anderem:
Ist Ihre Leserschaft mit Ihrer Kundenzeitschrift noch zufrieden? Wie beurteilen Ihre Leserinnen und Leser beispielsweise Informationsgehalt, Informationsaufbereitung, Einsatz von Dialoginstrumenten, Sprachstil und Layout? Werden die Ziele, die Ihre Firma mit der Publikation erreichen will, tatsächlich erreicht? Die FFG® beantwortet Ihre Fragen, bietet Auswertungen, Lösungen und Handlungsvorschläge.
Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad Ihrer Marke aus? Welches Image haben Sie bei Kunden, Lieferanten und Partnern? Welches Image besitzt Ihre Marke? Welche Eigenschaften (Assoziationen & Inhalte) und Vorzüge (Stärken & Schwächen) werden mit Ihrer Firma bzw. Marke verbunden? Wo steht Ihre Marke (Markenvergleich und Markenpositionierung)? Unsere Analysen geben Antworten und helfen Ihnen, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen und Ihre Marke nachhaltig und erfolgreich zu positionieren.
Lesen Sie hier mehr dazu:
Brand Awareness: Markenbekanntheit messen
Unsere Statistik-Leistungsübersicht (Auszug)
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