Erfahren Sie, was Kunden, Zielgruppen, Mitarbeiter, Mitglieder oder Leser denken. Und treffen Sie so Entscheidungen, die Sie wirklich vorwärts bringen.
Als Marktforschungsinstitut messen wir für Sie Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitgliederbindung, Ausbildungszufriedenheit und vieles mehr. Denn unternehmerischer Erfolg hängt unter anderem von einer wertvollen Ressource ab: brauchbaren und verwertbaren Informationen. Die Grundlage dafür liefern Daten. Diesen Rohstoff verarbeiten wir für Sie so, dass er zu einer verlässlichen Basis für operative Entscheidungen in Ihrem Unternehmen wird.
Lesen Sie mehr über Ihre Vorteile bei der FFG®.
Einzelleistung oder Pauschalservice? Bei der FFG® erhalten Sie ein maßgeschneidertes Marktforschungs-Leistungspaket, vom Studiendesign über die Feldarbeit bis zur Ergebnispräsentation und Umsetzungsberatung. Sie entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und Leistungspakete.
Womit können wir Sie unterstützen? Aus Daten ziehen wir Informationen und haben uns dabei auf folgende Marktforschungsbereiche spezialisiert:
Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterloyalität und Mitarbeiterzufriedenheit messen: Vor allem können wir dadurch Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen identifizieren. Die Befragung der Mitarbeiter dient dem internen und externen Benchmarking. Darüber hinaus erstellen wir Mitarbeiterzufriedenheitsindizes und Zufriedenheitsbarometer.
Lesen Sie hier mehr dazu:
Mitarbeiterbefragungen
Was motiviert bzw. demotiviert Ihre Mitarbeiter? Die Ergebnisse fassen wir in einem Motivationsprofil zusammen und verdichten sie grafisch und anschaulich. Gerne senden wir Ihnen vorab ein Gestaltungsmuster zu!
Was erwarten Ihre Kunden? Warum wandert ein Teil Ihrer Kunden ab (Migrationsforschung)? Kennen Sie wirklich die individuelle Bedürfnisstruktur Ihrer Kunden? Kundenzufriedenheit - nicht nur als ISO-Check - ist eine der wenigen Möglichkeiten, einen beständigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Lesen Sie hier mehr dazu:
Kundenbefragungen
Was wissen Sie über Ihre Kunden in Bezug auf Kundendemographie, Kundensegmente, Kundenmigration, Kundenloyalität? Gemeinsam finden wir mehr über Ihre Kunden heraus.
Wo stehen Sie heute als Branche? Welchen Herausforderungen müssen Sie sich zukünftig stellen? Was erwarten Ihre Mitglieder von ihrer Interessenvertretung? Wie können die Herausforderungen im Sinne Ihrer Mitglieder am besten bewältigt werden?
Lesen Sie hier mehr dazu:
Mitgliederbefragungen
Für Immobilienunternehmen, Baugenossenschaften und ähnlichen Unternehmen: Wie attraktiv und wettbewerbsfähig ist Ihre Immobilie? Wie hoch sind Wohnzufriedenheit, Mieterloyalität und Mieterbindung? Wie lassen sie sich erhöhen?
Lesen Sie hier mehr dazu:
Mieterbefragungen
Mieterzufriedenheit messen
Wir machen u.a. Analysen des Feedbacks von Seminar-, Tagung-, Kongress- oder Messe-Besuchern.
Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift zufrieden? Wie beurteilen Ihre Leser beispielsweise Informationsgehalt, Informationsaufbereitung, Einsatz von Dialoginstrumenten, Sprachstil und Layout? Werden die Ziele, die Ihre Firma mit der Publikation erreichen will, tatsächlich erreicht?
Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad von Image und Marke aus? Welches Image besitzt Ihre Marke? Welche Eigenschaften (Assoziationen & Inhalte) und Vorzüge (Stärken & Schwächen) werden mit Ihrer Firma bzw. Marke verbunden? Wo steht Ihre Marke (Markenvergleich und Markenpositionierung)?
Lesen Sie hier mehr dazu:
Brand Awareness - Markenbekanntheit messen
Eine Vielzahl von Informationen, die in Ihren Unternehmensdaten liegen, bleibt in ihrem Informationsgehalt unerkannt und für die Unternehmenssteuerung ungenutzt (z. B. Kauf- und Kündigungsanalysen). Mittels Data-Mining und Prognose heben wir diese verborgenen Informationsschätze.
Lesen Sie hier mehr dazu:
Data-Mining
Als anerkanntes Institut für Markt- und Meinungsforschung unterstützen wir Sie bei der Befragung von:
Um Ihnen abgesicherte Informationen präsentieren zu können, arbeiten wir mit wissenschaftlich fundierten Stichproben- und Befragungstechniken sowie multivarianten statistischen Analyseverfahren. Erfahren Sie hier mehr über unsere Erhebungsverfahren inklusive Onlinebefragung.
Unsere Ziele, unsere Qualitätsstandards, unser Unternehmen: Erfahren Sie mehr über uns.