FFG® ist ein inhabergeführtes Full-Service Institut für Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) erfüllen wir strenge Forschungskriterien. Wir sind als wissenschaftlich selbstständiges und unabhängiges Institut für quantitative Markt- und Meinungsforschung anerkannt.
Die FFG® steht für zuverlässige und relevante Markt- und Zielgruppeninformationen und liefert Insights über Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder und Mieter. Wir liefern unseren Kunden die Grundlage für fundierte Marktentscheidungen und erfolgreiche Strategien. Unser Schwerpunkt ist die betriebliche Meinungsforschung (B2B und B2C).
Rund 25 Jahre Erfahrung! Profitieren Sie von unseren umfangreichen Know-how: Als eingespieltes, kleines und flexibles Team verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung. Seit 1996 steht die betriebliche Meinungsforschung im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zu unseren Auftraggebern gehören renommierte Unternehmen und Organisationen ebenso wie betriebliche Marktforscher, Unternehmensberatungen und Werbeagenturen. Hier finden Sie unsere Referenzen.
Außerdem unterstützen wir die wissenschaftliche Arbeit, z. B. von Diplomanden und Doktoranden.
Sie erhalten von uns aktuelle und zuverlässige Informationen, die Basis für richtige und erfolgreiche Entscheidungen. Was erwarten Ihre Kunden? Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift noch zufrieden? Was motiviert bzw. demotiviert Ihre Mitarbeiter? Nur wenn Sie genau wissen, was vor sich geht, haben Sie einen Informationsvorsprung und können gute Entscheidungen treffen. Brauchbare Information ist zweifellos einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren im Markt und damit das wertvollste Guthaben eines erfolgreichen Unternehmens.
Als Markt- und Meinungsforscher sind wir an berufsständische Verhaltensregeln gebunden: Standesregeln und Berufsgrundsätze, an die wir uns aus Überzeugung halten. Wir sind dem „Code of Ethics“ und hoher Qualität verpflichtet. Darum halten wir uns streng an folgende Richtlinien und Grundsätze:
Die Umfrageforschung führen wir ausschließlich mit wissenschaftlich anerkannten Methoden und Analysetechniken durch. Die Qualität der Untersuchungsergebnisse stellen wir sicher, indem wir bei allen Schritten des Forschungsprozesses die Qualitätsstandards von ADM, ASI, BVM und DFG zugrunde legen.
ADM: Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
ASI: Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V.
BVM: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
DFG: Deutsche Forschungsgemeinschaft
Sie erhalten bei uns repräsentative Studien mit einem verallgemeinerbaren Ergebnis. Wir konzipieren, berichten und dokumentieren genau, transparent und objektiv. Mit einem projektbegleitenden, laufenden Controlling und einem systematischen Qualitätsmanagement stellen wir Plausibilität und gute Arbeit sicher. Den Forschungsprozess zergliedern wir dazu in klar durchleuchtete Einzelschritte.
Sie erhalten bei uns eine umfassende Anonymitätsgarantie: Wir wahren sowohl die Anonymität der befragten Personen als auch der Auftraggeber. Forschungsergebnisse werden ausschließlich in anonymisierter Form ausgewertet und übermittelt.