Herbert Höckel
Managing Director
h.hoeckel@ffg.de
"Hochqualitative betriebliche Meinungsforschung im B2B und B2C ist unser Schwerpunkt. Dafür stehen wir als inhabergeführtes Institut."
Oliver Tjarks
Executive Vice President
o.tjarks@ffg.de
"Der USP für unsere Kunden: Absolut zuverlässige Markt- und Zielgruppeninformationen über Mitarbeiter, Mitglieder und Mieter."
Julian Müller
Chief Operations Officer
j.mueller@ffg.de
"Unsere Kunden aus Industrie, Unternehmensberatungen und der Werbewirtschaft profitieren von uns als agiles, eingespieltes und vor allem erfahrenes Team."
Ulrich Pabst
Chief Sales Officer
u.pabst@ffg.de
"Die Facts & Figures Group verspricht ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis, egal ob Full-Service oder „nur“ für ausgewählte Leistungen."
FFG® ist ein inhabergeführtes Full-Service Institut für Markt- und Meinungsforschung. Als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) erfüllen wir strenge Forschungskriterien. Wir sind als wissenschaftlich selbstständiges und unabhängiges Institut für quantitative Markt- und Meinungsforschung anerkannt.
Die FFG® steht für zuverlässige und relevante Markt- und Zielgruppeninformationen und liefert Insights über Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder und Mieter. Wir liefern unseren Kunden die Grundlage für fundierte Marktentscheidungen und erfolgreiche Strategien. Unser Schwerpunkt ist die betriebliche Meinungsforschung (B2B und B2C).
Rund 25 Jahre Erfahrung! Profitieren Sie von unseren umfangreichen Know-how: Als eingespieltes, kleines und flexibles Team verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung. Seit 1996 steht die betriebliche Meinungsforschung im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zu unseren Auftraggebern gehören renommierte Unternehmen und Organisationen ebenso wie betriebliche Marktforscher, Unternehmensberatungen und Werbeagenturen. Hier finden Sie unsere Referenzen.
Außerdem unterstützen wir die wissenschaftliche Arbeit, z. B. von Diplomanden und Doktoranden.
Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium und der anschließenden Forschungsarbeit an dem
universitätsnahen Nürnberger Institut von Prof. Horst-Tilo Beyer hat Jörg Henningsen 1996 die
FFG - Facts & Figures Group® in Filderstadt bei Stuttgart gegründet. Es handelt sich bei der FFG® um ein Institut für Markt- und Meinungsforschung, das Full-Service anbietet und sich als Wissenslieferant sieht.
Dabei hatte sich Jörg Henningsen zum Ziel gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden noch besser zu verstehen und wichtige Entscheidungen auf einer soliden Faktenbasis zu treffen.
Bis Ende 2024 wurde die FFG® durch Jörg Henningsen inhabergeführt. In seiner Zeit lag ein Schwerpunkt der FFG® bei den Ausbildungsumfragen im Rahmen der Verbandsforschung. Es zeichnete sich aber bereits eine verstärkte Unterstützung der Wohnungsbaugenossenschaften und Verbände ab bei der Teilhabe ihrer Mitglieder im Rahmen eines langfristigen Qualitäts- und Zufriedenheitsmanagements.
Zum 1. Januar 2025 hat Herbert Höckel die FFG® übernommen. Herbert Höckel ist ein versierter und erfolgreicher Markt- und Meinungsforscher, der auch Eigentümer und Geschäftsführer der moweb research GmbH sowie Geschäftsführer der AMR Advanced Market Research GmbH ist.
Sie erhalten von uns aktuelle und zuverlässige Informationen, die Basis für richtige und erfolgreiche Entscheidungen. Was erwarten Ihre Kunden? Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift noch zufrieden? Was motiviert bzw. demotiviert Ihre Mitarbeiter? Nur wenn Sie genau wissen, was vor sich geht, haben Sie einen Informationsvorsprung und können gute Entscheidungen treffen. Brauchbare Information ist zweifellos einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren im Markt und damit das wertvollste Guthaben eines erfolgreichen Unternehmens.
Als Markt- und Meinungsforscher sind wir an berufsständische Verhaltensregeln gebunden: Standesregeln und Berufsgrundsätze, an die wir uns aus Überzeugung halten. Wir sind dem „Code of Ethics“ und hoher Qualität verpflichtet. Darum halten wir uns streng an folgende Richtlinien und Grundsätze:
Die Umfrageforschung führen wir ausschließlich mit wissenschaftlich anerkannten Methoden und Analysetechniken durch. Die Qualität der Untersuchungsergebnisse stellen wir sicher, indem wir bei allen Schritten des Forschungsprozesses die Qualitätsstandards von ADM, ASI, BVM und DFG zugrunde legen.
ADM: Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
ASI: Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V.
BVM: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
DFG: Deutsche Forschungsgemeinschaft
Sie erhalten bei uns repräsentative Studien mit einem verallgemeinerbaren Ergebnis. Wir konzipieren, berichten und dokumentieren genau, transparent und objektiv. Mit einem projektbegleitenden, laufenden Controlling und einem systematischen Qualitätsmanagement stellen wir Plausibilität und gute Arbeit sicher. Den Forschungsprozess zergliedern wir dazu in klar durchleuchtete Einzelschritte.
Sie erhalten bei uns eine umfassende Anonymitätsgarantie: Wir wahren sowohl die Anonymität der befragten Personen als auch der Auftraggeber. Forschungsergebnisse werden ausschließlich in anonymisierter Form ausgewertet und übermittelt.